Windows Wlan Passwort wifi key auslesen

WLAN wifi Passwort ermitteln am PC

Wlan Passwort ermitteln. Am einfachsten ist es natürlich wenn man auf dem Router die Zugangsdaten ablesen kann. Aber was ist wenn die nicht mehr stimmen oder der Pickel ab/unlesbar ist oder es unzugänglich ist weil er irgendwo verbaut ist?

Da gibt es Abhilfe.

Voraussetzung der Windows PC/Laptop muss schon verbunden sein.

Und zwar geht man rechts unten in der Taskleiste auf das Wlan Symbol:

Nun sieht man die Netzwerk- und
Netzwerk- und Interneteinstellungen

Adapteroptionen ändern anklicken

Adapteroptionen ändern
Doppelklick auf das Wlan Adapter
Drahtloseigenschaften
Sicherheit
Karteikarte Sicherheit

Nun braucht man nur mehr das Hackel setzen und sieht das Wlan Passwort


Doch wenn man gerade nicht mit dem Wlan verbunden sind dann geht es über dem Kommandoszeile

Windows + R für Ausführen

Dann cmd eingeben

kommt das Befehl in die Kommandozeile

netsh wlan show profiles

Nun kann man zum Anzeigen von Wlan Passwort diesen Befehl verwenden:

netsh wlan show profile name=“WLANNAME“ key=clear |findstr Schlüssel

Das wars.

iOS iPhone Wlan Passwort auslesen

Seit der letzen iOS 16 Update kann auf dem iPhone das Wlan Passwort ausgelesen werden. Vorausgesetzt man ist gerade mit dem Wlan verbunden.

Öffne die App Einstellungen auf dem iPhone

Danach auf das rechts von Wlan tippen.

Nun auf die  OOOOOOOO

Nachdem man auf die Punkte getippt hat wird das Passwort im Klartext angezeigt.